Panzerungsmodelle von atmaxx

Ich freue mich sehr, dass ich heute den ersten Schwung von Bildern in mein nun erweitertes “Guide”-Menü in meinem Blog bereit stellen darf, die der bekannte World of Warships (WoWS) Modder atmaxx erstellt hat. Ihr kennt ihn sicher von seinen zahlreichen Mods (diverse Fadenkreuze, Schiffs-Icons, Trainingsraum und vielen anderen) oder vielleicht auch von seiner unermüdlichen Mitarbeit bei Aslains ModPackInstaller oder seiner ständigen Hilfe im Forum für alle die Fragen zu WoWS oder speziell Mods haben. Er hat sich die aufwendige Arbeit gemacht und von jedem Schiff auf gamemodels3d.com Bilder von den Panerzungsmodellen erstellt, diese schön zusammen gefasst und beschriftet. Damit die Arbeit nicht umsonst ist und hoffentlich entsprechend gewürdigt wird, hat atmaxx mir die Bilder für meinen Blog zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich hier an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken, dass er mir diese Möglichkeit gibt und gleichzeitig im Namen der Spielergemeinschaft für seine Mühen großen Dank aussprechen.

Tirpitz (VIII) (P)Blyskawica (VI) (P)

Wie man an den beiden Beispielen (Tirpitz und Blyskawica) sieht, kann man an Hand der Tabelle links im Bild sehr gut sehen wo die Stärken und Schwächen der Panzerungen der Schiffe sind. Einzig die inneren Schichten der Panzerung kann man nicht erkennen (das abzubilden wäre unendlicher Aufwand gewesen und dann wäre es nie so praktisch wie auf gamemodels3d.com), aber auch so sieht man schön die Unterschiede zwischen den einzelnen Abschnitten und Bereichen die gut oder weniger stark gepanzert sind. Ambitionierte Spieler werden daraus die richtigen Schlüsse ziehen und schnell erkennen wohin zu zielen es sich bei einem Schiff lohnt und wohin nicht. Zwar sind mit dem Wissen noch keine schweren Treffer oder gar Zitadellentreffer garantiert, aber auch ein kleiner Unterschied im verursachten Schaden kann das Zünglein an der Waage zum Sieg sein.

Ihr findet die Bilder im Menü oben in der Kopfzeile unter Guides => Panzerung Schiffe nach Nationen und nach Klasse sortiert. Auch wenn aktuell noch nicht alle Nationen und Klassen vertreten sind, so wird das nach und nach von atmaxx und mir ergänzt und erweitert. Natürlich planen wir in Zukunft auch die Erweiterung der Aufstellung, wenn neue Schiffe, Nationen oder Klassen eingeführt werden.

Ein Gedanke zu „Panzerungsmodelle von atmaxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.