Quiz zur Jagd auf die Bismarck

kleiner_kapitän_fragend

Willkommen zum Quiz zum Jagd auf die Bismarck Feldzug!

Wargaming.Net (WG) hat mir freundlicherweise ein paar Preise zur Verfügung gestellt, die ich nun im Zuge eines kleinen Quiz verlosen werde. Natürlich steht es im Zusammenhang mit dem laufenden Feldzug “Jagd auf die Bismarck” und die Fragen sollten für jeden lösbar sein.

Ihr bekommt 10 Fragen rund um die Jagd auf die Bismarck gestellt und habt jeweils vier Antworten zur Auswahl. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt, also könnt ihr maximal 10 Punkte bekommen. Es gib kein Zeitlimit für die Beantwortung der Fragen, aber die Zeit die ihr benötigt wird gestoppt.

Preise

  • Jeder der fünf Gewinner erhält einen Code, der neben einem Premium-Beute-Paket auch 24 Stunden Premium-Spielzeit enthält

Regeln

Kein Wettbewerb ohne Regeln, daher komme ich leider auch nicht drum herum welche aufzustellen.

  • Die Rätselregatte läuft vom 21.05.2017 bis zum 28.05.2017 (jeweils Mitternacht, CEST) und Teilnahmen die davor oder danach eintreffen werden nicht gewertet.
  • Jeder bitte nur ein Kreuz .. äh .. einen Versuch. Sollte ein Account mehrfach angegeben werden, zählt nur die erste Teilnahme.
  • Sollten mehr Teilnehmer als ausgelobte Preise die gleiche Punktzahl erreichen, so entscheidet das Los.
  • Preise werden ausschließlich an den angegebenen Account verschickt. Keine Ausnahmen!
  • Die Gewinner kontaktiere ich über eine Nachricht im offiziellen Forum. Sollte da keine Reaktion erfolgen, dann wird Wargming die Gewinner per E-Mail anschreiben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jetzt aber genug gelesen, ihr solltet mal loslegen. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen. Also dann, Feuer frei!

button_klein

Hinweis: Java-Script muss für die Seite zugelassen sein, damit das Quiz korrekt läuft!

3 Gedanken zu „Quiz zur Jagd auf die Bismarck

  1. Moin Hurz
    Da über meinem Sofa das original Kriegsmarine-Mützenband meines Großvaters thront (mit dem des Schiffes ist er am 27.5.41 leider untergegangen), kenne ich natürlich die Geschichte dahinter in und auswendig. Die 10 von 10 Punkten waren echt leicht, viel zu leicht! 🙂 Aber Hut ab das Du so etwas an den Start gebracht hast, morgen ist es 76 Jahre her. RIP Hans!

    1. Das ist ein sehr persönlicher und direkter Bezug und auch wenn dein Großvater sein Leben gelassen hat, so denke ich mag es ein Trost sein, dass sein Enkel sich für die Geschichte interessiert. Und da sind 10 Punkte natürlich Pflicht. Da kann ich nur die Daumen drücken für die Auslosung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.